Kids Treff April 2016

1 Minuten zum lesen

Indianer Kids-Treff 29.-30. April

Eine erdrückende Hitze liegt über der nordamerikanischen Prärie, in der wir uns befinden. Einsame Steppe, so weit das Auge reicht. Nur in der Ferne sind einige Kakteen und einfache Zelte zu sehen. Doch der friedliche Schein trügt: Genau dieser trockene, scheinbar verlassene Landstrich ist die Heimat der vier gefürchtetesten Indianerstämme weit und breit. Sie liegen schon seit über hundert Jahren miteinander im harten Kampf: der Kampf um das bessere Land, die größeren Schätze, die meiste Macht.

Und die Entscheidung dieses Kampfes steht nun kurz bevor. Der nächste Krieg soll nun endgültig zeigen, welcher Stamm der größte ist. Doch was ist das? Ein Fremder?! Ein unbekannter, weißer Mann taucht plötzlich mitten in der gefährlichen Prärie auf. Nicht nur sein Aussehen ist für die Indianer höchst merkwürdig, auch seine kaum verständliche Sprache und seine fremdartige Kleidung… Was sucht er im Land dieser verfeindeten Indianerstämme? Warum begibt er sich in diese Gefahr?

Finde es heraus und begleite Konni und Theo ins Land der Indianerstämme. Mach dich auf eine spannende Zeit voll Abenteuer, Rätseln und Herausforderungen gefasst. Kämpfe für deinen Stamm: Auf wessen Seite stehst du? Gehörst du zu den starken Sioux? Zu den mutigen Mohican? Den cleveren Comanchen? Oder den weisen Wintu? Kannst du deinem Stamm zum Sieg verhelfen? Und vielleicht sogar das Rätsel um den merkwürdigen Fremden lösen?

Sei dabei und erlebe das Indianer Kidstreff 2016! Dein Stamm braucht dich!